P r o t o t y p   COLLO - ELISAR

Der ELISAR001 sollte der Start der wiederbelebten ELISAR-Baureihe werden. Der Enthusiast M. Irgel
war von seinem „Projekt“ überzeugt und ging mit hohem Einsatz zu Werke. Er stellte sich ein modernes, optisch
einmaliges Fahrzeug vor. Es sollte kein Nachbau sein – nein, er hatte eigene Ideen im Kopf. Mehrmals musste
das Konzept mit der Karosseriebaufirma Ewald Pütz, Bonn geändert werden. Besonders in Detailfragen und
-entscheidungen ließ sich Herr Irgel nicht hineinreden. In den Jahren bis 2012 wurde dieses Einzel-Exemplar
von COLLO/Pütz und vom jetzigen Besitzer aufgebaut. Es ist etwas Einmaliges entstanden.

Geplant war zu Beginn eine Kleinserie von 6 Fahrzeugen pro Jahr von diesem wunderschönen Fahrzeuges.
(siehe Pressebericht  - Abbildung 1)


                      
Abbildung 1: Aussage Herr Irgel in der Presse über Vision und Produktionsplanung der ELISAR-Baureihe.



Abbildung 2: Die motivierte Mannschaft bei weiteren Arbeitsschritten während der Herstellung

 

CIMG2244

Abbildung 3:  Inspektion des Fahrzeuges am 10.10.2011

Am 10.10.2011 wurde das Fahrzeug im Rahmen einer ausführlichen Testfahrt überführt. Die ersten 700 km wurden
perfekt absolviert.

CIMG2250

Abbildung 4:
Der ELISAR 001 von COLLO-ELISAR auf Testfahrt

Die Collo GmbH hat bestätigt, dass das Fahrzeug ein Unikat bzw. Prototyp ist und bis 2012 kein weiteres Fahrzeug
aufgebaut wurde.

  

Abbildung 5: Bestätigung der Einmaligkeit, Exclusivität und noch ohne Straßenzulassung (Feb 2012)

 

Die Herstell- und Aufbaukosten des Prototyps bis zum heutigen Tage beliefen sich nachweislich
lt. vorliegender Rechnungen auf ca.
950.000,-- €