Verkaufsaktivität ELISAR  

Aufgrund anderer Aufgaben hat Herr Markus Irgel in den letzten Jahren keine weiteren Schritte zur Serienreife
unternommen. Im Jahr 2011 entschloss sich Herr Irgel vom ACI Auto-Center-Irgel den Prototypen bzw. das
Ausstellungsstück ELISAR001 im Auftrag der COLLO GmbH zu verkaufen. Die erste  Anzeige erschien bereits
im August 2011, weitere erschienen im September 2011. Am 14.08.2011 erschien unter www.autoscout.de und
unter www.mobile.de eine erste Anzeige unter „ANDERE“ – ELISAR. Hier war speziell von einem Prototypen/
Einzelstück auf technischer Basis Mercedes die Rede. Am 30.08.2011 und am 18.09.2011 sind dann weitere
geänderte Anzeigen erschienen. Das Design und die interessante Historie faszinierten – das führte am 29.09.2011
zum Kauf.

Abbildung 1: Verkaufsanzeige in autoscout.de im September 2011

Es handelte sich zum Zeitpunkt der Verkaufsanzeigen in 2011 bei diesem ELISAR noch um ein Ausstellungsstück
ohne Fahrzeugpapiere. Im damaligen Zustand (Sept. 2011) konnte dieser in Deutschland noch nicht zugelassen
werden. Die Gründe waren unter anderem, dass zu einem früheren Zeitpunkt vergessen wurde, einen Kfz-Brief
und die Gutachten zu erstellen. Jetzt mussten die für die Neuzulassung zahlreichen Gutachten nachträglich erstellt
werden. Es folgten intensive Preisgespräche mit dem Verkäufer, da das Fahrzeug noch nicht zulassungsfertig war.

Am 29.09.2011 wurde das Ausstellungsstück (noch ohne Modellbezeichnung) – jetzt Modell:

ELISAR001 aus dem Hause COLLO-ELISAR– als Ausstellungsstück  

vom jetzigen Eigentümer gekauft. Nach monatelanger Investition von Zeit und Geld konnte der ELISAR001
endlich im Jahr 2012 zugelassen werden.